Erzähl Mal

Was ist der Sinn des Lebens und wieso tragen gewisse Menschen Vokuhilas? Im neuen Podcast «Erzähl mal» erhältst du monatlich die Antworten auf die Fragen, die schon seit jeher in deinem Kopf campieren. Unbeschwert und direkt von unserer Redaktion aus in deine Erkenntnis.

Alle Folgen

Erzähl mal über Popkultur, Konsum und Kritik – Mit Francisco Cortes
19.03.2021

Macht uns der Konsum von Popkultur zu unkritischen Menschen? Reproduzieren Horrorfilme patriarchale Strukturen und was ist die Frankfurter (...)

Zur Folge

#4 Erzähl mal über Kunst – Mit Aline Peter
03.02.2021

Was ist der Sinn des Lebens und warum tragen gewisse Menschen Vokuhilas? Im neuen Podcast «Erzähl mal» erhältst du monatlich die (...)

Zur Folge

#3 Erzähl mal über Freiheit, Öffentlichkeit und Politik – Mit Pascal Omlin
06.12.2020

Was ist der Sinn des Lebens und was gewisse Menschen Vokuhilas? Im neuen Podcast «Erzähl mal» erhältst du monatlich die Antworten auf (...)

Zur Folge

#2 Erzähl mal über Feminismus – Mit Miriam Helfenstein
21.10.2020

Miriam Helfenstein ist Mitglied des feministischen Hochschulkollektivs und aktiv beim Frauenstreik Luzern. In der zweiten Folge unseres (...)

Zur Folge

#1 Erzähl mal von deinem Glauben – Mit Fabian Pfaff
19.10.2020

Was ist der Sinn des Lebens, wenn alles relativ ist? Diese Frage stürzte den Kantonsschüler Fabian Pfaff mit sechzehn Jahren in eine (...)

Zur Folge