Mental State of Greatness

Für den Podcast gibt es bei mir ein Schlagwort, dass alles zusammenfasst: ECHT Diese 4 Buchstaben beschreiben so viele meiner Ziele und Gedanken. Es steht für Authentizität, Ehrlichkeit, Verletzlichkeit, aber auch die Individualität eines jeden Menschen. Für mich ist nämlich klar, wenn ein Mensch einfach echt sein kann, ohne wenn und aber, dann ist er nicht nur glücklich, sondern auch leistungsfähig und inspirierend. Das ist es was ich kreieren, haben und sein will: Eine echte Community mit echten Werten Echte Gespräche mit echten Menschen Echte Inhalte mit echtem Mehrwert.

Alle Folgen

Mauros Welt - Instagram, Sex und NHL Draft
06.10.2020

Zur Folge

#096 - Marina Fischer
03.10.2020

Zur Folge

#095 - Tobias Müller
19.09.2020

Zur Folge

Solo - Servus aus München
11.09.2020

Zur Folge

#094 - Viktor Giacobbo
04.09.2020

Viktor Giacobbo ist ein Name, welcher in der Schweiz keine grossen Erklärungen braucht. Über Jahrzehnte hat er die schweizer (...)

Zur Folge

#093 - Florian Zimmermann
28.08.2020

Florian Zimmermann ist Basejumper, Minimalist und ein guter Freund. Seine humorvolle Art kombiniert mit sehr spannenden Ansichten finde (...)

Zur Folge

#092 - Anaïs Decasper
21.08.2020

Anaïs Decasper ist Content Creater bei Energy Zürich und schweizweit bekannt für ihre Memes. Sie ist jung, kreativ, humorvoll, (...)

Zur Folge

#091 - Manu Burkart
14.08.2020

Manu Burkart ist Comedian und Teil von Divertimento, ausserdem ist er leidenschaftlicher Musiker und fürsorglicher Familienvater. Wie (...)

Zur Folge

#090 - Sven Paulin - Pax
07.08.2020

Sven Paulin ist unabhängiger Video Producer und hat lange für das bekannte Izzy Magazine gearbeitet. Heute betreibt er mit Pax (...)

Zur Folge

#089 - David Hablützel
13.07.2020

David Hablützel ist Snowboarder, tätig in einem Start Up und vor allem ein sehr guter Freund!

(...)

Zur Folge

SoloMäntig - Summerpause und Vorwärtsmomentum
08.06.2020

Ich spreche über meinen inneren Konflikt zwischen Fortschritt und Sicherheit, ausserdem habe ich genau heute vor 2 Jahren die (...)

Zur Folge

#088 - Max - MPlus Podcast
05.06.2020

Im Winter wurde ich von Max in seinen Podcast eingeladen, nun endlich folgt die Revanche. Wir sprechen über Podcasting, den (...)

Zur Folge

SoloMäntig - Alles in Ordnig
25.05.2020

Zur Folge

#087 - Michael Stössel
22.05.2020

Michael Stössel ist Personal Coach, MMA Kämpfer, Europameister im Karate und vor allem ein Freund. Ih schätze seine Ansichten sehr (...)

Zur Folge

SoloMäntig - Kaffi und Gschichte - Francis Ngannou
18.05.2020

Ich schenke mir eine Tasse Kaffee ein und erzähl euch eine Lebensgeschichte, welche mir motiviert und inspiriert.

Heute ist es (...)

Zur Folge

#086 - Zoë Pastelle
15.05.2020

Zoë Pastelle ist Schauspielerin, Model, Content Createrin und auch Moderatorin.
Mit 21 Jahren hat sie schon unglaublich (...)

Zur Folge

SoloMäntig - Ohni Vater ufwachse
11.05.2020

Immer wieder werde ich gefragt, deshalb hier meine Antwort.
Ann alle die gerade etwas ähnliches durchmachen, es geht vorbei.

(...)

Zur Folge

#085 - Nicholas Hänny - Nikin
08.05.2020

Nicholas Hänny, Mitgründer von Nikin, dem sehr beliebten Schweizer Start-up. Das Logo mit dem Baum ist omnipräsent, doch wer steckt (...)

Zur Folge

SoloMäntig - Kaffi und Gschichte
03.05.2020

Zur Folge

#084 - Dr. Christoph Küffer
01.05.2020

Christoph Küffer ist Privatdozent am Departement Umweltsystemwissenschaften, ETH Zürich, und Professor für Siedlungsökologie an der (...)

Zur Folge

MäntigsMix - Nevin Galmarini - Eigni Weg
27.04.2020

Der "Mäntigs Mix" ist die Highlight Show vom Mental State of Greatness Podcast, jede Woche gibt es Rückblicke in vorherige Gespräche (...)

Zur Folge

#083 - Simone Lappert
24.04.2020

Simone Lappert ist freie Autorin und am besten bekannt für ihren 2019 erschienenen (...)

Zur Folge

Mäntigs Mix - Florian Zimmermann - Basejumping & Läbe!
20.04.2020

Der "Mäntigs Mix" ist die Highlight Show vom Mental State of Greatness Podcast, jede Woche gibt es Rückblicke in vorherige Gespräche (...)

Zur Folge

#082 - Georges Roos
17.04.2020

Georges T. Roos Zukunftsforscher, er analysiert Daten, Statistiken, Trends und den Wandel der (...)

Zur Folge

#081 - Nina Kunz
15.04.2020

Nina Kunz ist Historikerin und Journalistin, sie schreibt für Das Magazin.
Sie fasziniert mich mit ihren Texten, der (...)

Zur Folge

Mäntigs Mix - Gimma - An dunkla Ort
12.04.2020

Der "Mäntigs Mix" ist die Highlight Show vom Mental State of Greatness Podcast, jede Woche gibt es Rückblicke in vorherige Gespräche (...)

Zur Folge

Mäntigs Mix - Kariem Hussein - Sinn
06.04.2020

Der "Mäntigs Mix" ist die Highlight Show vom Mental State of Greatness Podcast, jede Woche gibt es Rückblicke in vorherige Gespräche (...)

Zur Folge

#080 - Seven
03.04.2020

Seven, es gibt vieles was man über ihn schreiben kann, aber nichts das so viel aussagt wie ein Lied von ihm zu hören. Seven macht (...)

Zur Folge

Mäntigs Mix - Rainer M. Salzgeber - Alles dra setze
30.03.2020

Der "Mäntigs Mix" ist die Highlight Show vom Mental State of Greatness Podcast, jede Woche gibt es Rückblicke in vorherige Gespräche (...)

Zur Folge

#079 - Jonny Fischer
27.03.2020

Jonny Fischer ist Comedian und CEO eines Startups namens ZenMove, welches ein einzigartiges und effizientes Fitnessprogramm anbietet. (...)

Zur Folge

#078 - Andri Ragettli
23.03.2020

Andri Ragettli Freeskier, X-Games Gewinner, Social Media Phänomen und ein Liebling der schweizer Sportszene, all das mit 21. Seine (...)

Zur Folge

#077 - Was jetzt?
20.03.2020

Ein Selbstgespräch über Krisen, Fragen ohne Antworten, Whisky, Hoffnung, und ganz viel schlechter Humor.

Wenn du es nicht (...)

Zur Folge

#076 - Fabienne Erni
13.03.2020

Fabienne Erni ist Sängerin, aber nicht von einer Band, nein sie ist Sängerin gleich zweier Bands. Es ist eine Welt, welche ich (...)

Zur Folge

#075 - Lisa Christ
06.03.2020

Lisa Christ ist Slam-Poetin, Kabarettistin, Moderatorin & Autorin. Sie ist eine Frau deren Leben sich mit Verben besser beschreibt, (...)

Zur Folge

#074 - Beni Huggel
28.02.2020

Vor 1.5 Jahren haben wir uns zum ersten Mal getroffen und beide standen am Anfang eines neuen (...)

Zur Folge

#073 - Julian Thorner
21.02.2020

Julian Thorner, Moderator, Podcaster und ein sehr, sehr guter Typ. Muss ich noch mehr schreiben? Okay, okay, es war sehr spannend ihn (...)

Zur Folge

#072 - Kevin Lötscher
14.02.2020

Die Geschichte von Kevin Lötscher ist eine welche mir immer wieder Gänsehaut verschafft. Von ganz oben in einem Augenblick, nach (...)

Zur Folge

#071 - Fabio Landert
07.02.2020

Fabio Landert hat wie eine Rakete die Comedyszene erobert, vor ca. 1,5 Jahren hatte er seine ersten Auftritte. Heute ist er SRF 3 (...)

Zur Folge

#070 - Warum mir ned zu allem a Meinig müand ha
31.01.2020

Hier erkläre ich warum ich Menschen bewundere die ehrlich sagen: „Das weiss ich leider nicht, dazu habe ich keine (...)

Zur Folge

#069 - Sina Candrian
24.01.2020

Sina Candrian ist eine schweizer Snowboarderin, welche mich seit längerem fasziniert. Sie befasst sich nicht nur mit Sport, sondern (...)

Zur Folge

#068 - Dominique Aegerter - Vollgas lebe
17.01.2020

Dominique Aegerter ist ein Schweizer Motorradrennfahrer. Nach vielen Jahren in der Moto2 wird er in der kommenden Saison in der Moto E (...)

Zur Folge

#067 - Nino Schurter - De Druck und d'Liechtigkeit
10.01.2020

Nino Schurter ist Mountainbiker, achtfacher Weltmeister, Olympiasieger und Schweizer Sportler des Jahres 2018. Seit dem Start des (...)

Zur Folge

#066 - Renato Kaiser - Änart, Medie und de Schei** Kapitalismus
20.12.2019

Renato Kaiser ist Slam Poet, Satiriker, hat eine eigene TV Sendungen und der Gewinner des Salzburger Stiers. Ziemlich beeindruckend (...)

Zur Folge

#065 - Wasi in letschter Ziit alles falsch gmacht han
16.12.2019

Die letzten drei Wochen habe ich einiges falsch gemacht und mich völlig auf die falschen Dinge fokussiert.  In diesem Podcast bin ich (...)

Zur Folge

#064 - Anja Knabenhans - Vu Kinder, Extreme und Journalismus
13.12.2019

Anja Knabenhans arbeitet am sehr erfolgreichen und sympathischen Blog Anyworkingmom, es geht darum den Mutteralltag mal echt zu (...)

Zur Folge

#063 - Nadia Damaso - Wilkomme im Wunderland
06.12.2019

Nadia Damaso ist weder Köchin, noch Fotografin oder sonst irgendetwas was mit einem Titel definiert werden könnte. Mit 24 hat sie (...)

Zur Folge

#062 - Vu Glück & Disziplin
29.11.2019

Zur Folge

#061 - Florian Zimmermann
22.11.2019

Florian Zimmermann ist ein junger Basejumper. Er ist jung, minimalistisch und hat einfach coole Ansichten zum Leben. Es war schön auf (...)

Zur Folge

#060 - Lina Button - Musik mit Gefühl
15.11.2019

Lina Button ist eine Schweizer Sängerin & Songwritterin, welche soeben ihr viertes Album "Who'll be here" veröffentlicht hat. Wir (...)

Zur Folge

#059 - Nadja Zimmermann - Minimale Ufwand maximale Ertrag
08.11.2019

Nadja Zimmermann arbeitete viele Jahre als Produzentin & Moderation bei verschiedenen TV-  & (...)

Zur Folge

#058 - Diana Werthmüller - Über Tod, Beweltigung und Lebe
01.11.2019

Diana Werthmüller ist Sterbe- & Trauerbegleiterin Podcasterin (Behind) & Bloggerin (Daytrippers). Wir haben gemeinsam über den (...)

Zur Folge

#057 - Puls vum Lebe - Ufs und Abs vum Alltag
25.10.2019

Leben ist nicht so einfach wie wir uns das ab und an wünschen, doch wieso ist das so und was kann ich dagegen tun?

Das versuche (...)

Zur Folge

#056 - David Hablützel - Mindset vum Afänger
18.10.2019

Zur Folge

#055 - Steffi Buchli - As flupigs Gspräch über Higab, Medie und alles mögliche
11.10.2019

Steffi Buchli ist eine feste Grösse in der Schweizer Unterhaltungsbranche, jahrelang war sie mit dem SRF ein Teil eines jeden (...)

Zur Folge

#054 - Elias Ambühl - Meh Usglicheheit und Bodeständigkeit durch dis Umfeld
04.10.2019

Elias Ambühl ist nicht bloss Freeskier, nein. Auch nicht nur Helikopterpilot, Barchef oder TV Experte. Er ist ein Mensch welcher mit (...)

Zur Folge

#053 - 1 Jahr Podcast, Lektione, Pleite & Hürde
27.09.2019

Ich spreche über das erste Jahr Podcast, von gelernten Lektionen, über lustige Pleite bis zu den grössten Hürden. Auch eure Fragen (...)

Zur Folge

#052 - Rainer M. Salzgeber - Vur Zuakunft vu de Medie, Biss und am Roger Federer
20.09.2019

Rainer Maria Salzgeber ist seit Jahren eine gestandene und nicht wegzudenkende Grösse des (...)

Zur Folge

#051 - Dana - Vu Liedeschaft, Konsequenz und a Prise Frechheit
13.09.2019

Dana ist eine junge Schweizer Musikerin, welche mich in meherern Bereichen enorm fasziniert. Auf einer Seite logischerweise ihre Musik, (...)

Zur Folge

#050 - Sylwina - Seg ja zum Lebe, sich eifach besser fühle
06.09.2019

Sylwina ist eine Schweizer Entrepreneurin, Content Createrin und Moderatorin. Ihr grosses Ziel ist es Menschen anhand von ihrem Vorbild (...)

Zur Folge

#049 - Orientierig im Lebe finde
30.08.2019

Echter und ehrlicher Talk über Orientierungslosigkeit, Mentale Gesundheit und das Auf und Ab im Leben.

 

Mehr will ich (...)

Zur Folge

#048 - DEIN Weg Highlights aus bisherigen Gesprächen Teil 1
23.08.2019

Aus meinen bisherigen Gesprächen haben sich einige Gemeinsamkeiten ergeben. Unabhängig von Geschlecht, Alter oder Branche, deshalb (...)

Zur Folge

#047 - Nick Mellow - De Unterschied zwüsched guat und einzigartig
16.08.2019

Nick Mellow ist ein Schweizer Musiker dessen Texte mich sehr fasziniert haben. Er kommt aus dem Aargau aber ist drauf und dran mit (...)

Zur Folge

#046 - Alain Meyer - Vu Perspektive und Mindset in Leistigssituatione
09.08.2019

Alain Meyer war viele Jahre Fussballtorhüter und hat eines Tages die Chance erhalten beim grossen FC Basel ein 2 tägiges (...)

Zur Folge

#045 - Darum solltest du den Podcast hören!
02.08.2019

Warum sollte ich deinen Podcast hören?

Eine Frage welche mich begleitet, aber welche auch legitim ist. Darum gebe ich hier meine (...)

Zur Folge

#044 - Dominique Rinderknecht - Vu Perfektionismus, Social Media und Richwiti
26.07.2019

Dominique Rinderknecht ist Ex-Miss Schweiz, Moderatorin und Model. Doch diese Titel werden oft, wenn auch unbegründet, mit (...)

Zur Folge

#043 - Marco Büchel - Echti Liedeschaft & echti Emotione
19.07.2019

Marco Büchel ist ein ehemaliger Liechtensteiner Skirennfahrer, über 20 Jahre war er Teil des Weltcups. Ja er hat alles erlebt: (...)

Zur Folge

#042 – Marius Bear – Am Ranzegfühl folge
12.07.2019

Marius Bear ist im Appenzell aufgewachsen und kam gar nie auf die Idee zu singen, denn das tun Männer halt nicht. As er aber in die RS (...)

Zur Folge

#041 - Tom Gisler - De fuuli und introvertierti Radiomoderator
05.07.2019

Tom Gisler ist seit 11 Jahren eine Stimme beim SRF 3 oder früher DRS 3. in seinen Sendungen wie Input, Focus oder auch Gizzle Shizzle (...)

Zur Folge

#40 - Entscheidige, Griechenland und Lebenslektione
28.06.2019

Jeden Tag treffen wir 20000 Entscheidungen, wusstest du das?

Dazu erzähle ich dir eine Geschichte von mir und einer Frau in (...)

Zur Folge

#039 - Ezgi Cinar - Vu de Nähwerkstatt bis zur Madonna
21.06.2019

Ezgi Cinar

ist eine Schweizer Modedesigner welche mich sehr inspiriert, doch fangen wir vorne an. Ihre ersten Lebensjahre (...)

Zur Folge

#038 - Nevin Galmarini - Vum Strassebau zum Olympiasieger
13.06.2019

Nevin Galmarini ist ein Schweizer Snowboarder, Olympia Sieger und Gesamtweltcup Sieger. Aufgewachsen ist er im Appenzell mit gehörlosen (...)

Zur Folge

#037 - Nickless - Vum Praktikant zum Best Hit National
07.06.2019

Nickless ist ein Schweizer Musiker der seinen eigenen Weg gefunden hat und noch wichtiger ihn konsequent gegangen ist. Er ist mehr als (...)

Zur Folge

036 - Wieso? Was? Warum? - Euri Froga mini Antworte
31.05.2019

Verdienst du eigentlich Geld mit dem Podcast?

Was machst du sonst noch?

Wieso tust du das?

Diese und viele weitere (...)

Zur Folge

#035 - Robin Rehmann - Von Verletzlichkeit und einem Leben mit einer chronischen Krankheit
24.05.2019

Robin Rehmann war schon früh auf der Bühne und wusste dabei auch immer wo er hinwollte. Bereits mit 16 ist er beim Radio und (...)

Zur Folge

#034 - Gimma - D'Arschkarte vergoldet
17.05.2019

Gimma

 

schwere Kindheit

Scheidung

Drogen bei der Mutter

introvertiert

Psychotherapie

(...)

Zur Folge

#033 - Viktor Giacobbo - Vu Offeheit, Selbstironie und guete Debatte
02.05.2019

Viktor Giacobbo Komiker, Sartiremacher, Schauspieler, Autor, Moderator, Regisseur, Filmemacher, Produzent…  Du merkst, dieser Mensch (...)

Zur Folge

#032- Kariem Hussein - Über Fokus, Selbstwahrnehmig und Lebenserfahriga
26.04.2019

Kariem Hussein ist der Sohn eines ägyptischen Vaters und einer Schweizer Mutter. Sein Vater war Ende der 1970er Jahre in die Schweiz (...)

Zur Folge

#031 - Jasmine Flury - Vu Wertschätzig, Freud und Kampf
12.04.2019

Jasmine Flury ist in Davos aufgewachsen und hat bereits früh das Skifahren entdeckt. Aus purer Freude am Sport ging sie dem auch nach (...)

Zur Folge

#030 - Schwiezerdütsch und das Schlüsselwort "echt"
21.03.2019

Zur Folge

#029 - Michel Fornasier aka Bionicman - Aus "Schwächen" Stärken machen
14.02.2019

Michel Fornasier ist ohne rechte Hand zur Welt gekommen. Heute trägt er eine hochmoderne bionische Handprothese. Diese Hightech-Hand (...)

Zur Folge

#028 - Stefan Schwitter - Dualität, vom Wrestling und der Meditation
07.02.2019

Stefan Schwitter ist ein ehemaliger Profi-Wrestler, der 7 Jahre lang in über 10 Ländern im Ring gestanden ist. Diese Erlebnisse habe (...)

Zur Folge

#027 - Learnings 2018 & Ziele 2019
04.02.2019

Genau vor einem Jahr war mein Leben noch so auf anderen Bahnen unterwegs. Ich war beim Probetraining für ein Schweizer Profi Eishockey (...)

Zur Folge

#026 - Jonny Fischer - Leichtigkeit trotz dem Druck lustig sein zu müssen
21.12.2018

Jonny Fischer ist die Hälfte des erfolgreisten Comedy Duos der Schweiz, DivertiMento. Von klein auf bin ich ein riesen Fan und umso (...)

Zur Folge

#025 - Gilbert Fisch - Teil 2 - Gutes Tun macht Spass!
14.12.2018

Gilbert Fisch

 

Keypoints

Summits4Hope

Wasserproblematik

Mit täglichen Entschiedungen einen (...)

Zur Folge

#024 - Gilbert Fisch - Vom erfolgreichen Unternehmer, zum Athleten und zum Stiftungsgründer
07.12.2018

Gilbert Fisch

 

Keypoints:

Arbeitsmoral / Fleiss

Erholung

Realismus

 

Zitate:

(...)

Zur Folge

#023 - Warum ich einen Marathon rennen werde
03.12.2018

Verbundenheit, Inspiration, anderen Helfen und Nächstenliebe sind die Werte, welche der Sport in die Welt bringt. Darum geht es auch (...)

Zur Folge

#022 - Lukas Irmler - Gegen die Angst in dein Traumleben
29.11.2018

Lukas Irmler

Slackline Profi

Extremsportler

Vortrag Redner

Show Artist

 

Keypoints

Im (...)

Zur Folge

#021 - Beni Huggel - Von Teamgeist, Leadership und dem Talent des Mindsets
23.11.2018

Benjamin Huggel

 

Schweizer Nationalmannschaft

41 Länderspiele

3 Welt- und Europameisterschaften

(...)

Zur Folge

#020 - Leadership kreieren
19.11.2018

„Ein Leader ist einer der den Weg kennt, ihn geht und ihn anderen zeigt."

John Maxwell

"Ein Anführer nimmt ein bisschen (...)

Zur Folge

#019 - Gina Mathis - Warum du Pilates machen solltest
16.11.2018

Gina Mathis

 

Keypoints:

Pilates

Richtiges Training  

(...)

Zur Folge

#018 - Mein wichtigstes Tool für Zielstrebigkeit und Erfüllung
12.11.2018

Es gibt ein Tool, welches mir hilft mir selbst näher zu sein, glücklicher zu sein und gleichzeitig mich meinen Zielen etwas näher (...)

Zur Folge

#017 - Janet Braun - Mit Profiling die Individualität fördern
09.11.2018

Janet Braun

Keypoints:

Individualität

Wie der Athlet sich in seinem Umfeld wohlfühlen kann

(...)

Zur Folge

#016 - Was mich derzeit belastet
05.11.2018

Es ist einfach über Dinge zu sprechen die mich früher belastet haben, doch was geht jetzt gerade in mir ab?

Was sind heute (...)

Zur Folge

#015 - Franco Marvulli - Do it your way, ein Leben voller Freude
02.11.2018

Franco Marvulli

29 X Schweizer Meister
Olympia-Silbermedaille in Athen 2004
4 x Weltmeister
5 x (...)

Zur Folge

#014 - Im Jetzt sein
29.10.2018

Will Smith Youtube Video

 

Menschen Sorgen sich um die Zukunft, (...)

Zur Folge

#013 - Marie Lang - Lebe deine Leidenschaft
26.10.2018

Zitate

„Manchmal muss man den Kopf ausschalten und einfach mal tun“

„Sport verbindet die Nationalitäten, es gibt (...)

Zur Folge

#012 - Reflektieren & Analysieren - Mein Urlaub, alleine und ohne Telefon
22.10.2018

7 Tage alleine und ohne Telefon in der wunderschönen Landschaft von Kreta, Griechenland. Wieso alleine und ohne Telefon? diese Frage (...)

Zur Folge

#011 - Marc Gassert - Willenskraft und Disziplin eines Shaolin
19.10.2018

Keypoints:

Die körperliche und die psychische Grenze liegen weit auseinander.

Das Ego vergessen

Disziplin & (...)

Zur Folge

#010 - 100% ehrlich meine grössten Ängste
14.10.2018

Ganz ohne Plan und Notizen habe ich mich hingesetzt und angefangen zu reden, über mich und meine Ängste. Um ehrlich zu sein war ich (...)

Zur Folge

#009 - Ingo Heeb Warum Schwäche zu zeigen Stärke bedeutet
12.10.2018

Ingo Heeb:

 

Zitate:

„Schwäche zeigen, dass ist wirkliche Stärke.“

„Man lernt sich selber immer (...)

Zur Folge