Team Klaus

Team Klaus ist für ziemlich vieles unterqualifiziert und doch: kein Thema ist vor ihnen sicher. Teils frei erfunden, teils auf harten Fakten basierend, denken sie einmal im Monat laut über die wichtigsten Ereignisse der Welt sowie das SRG-Insider-Monatsthema nach. Niemand kennt den Ernst des Lebens besser als diese beiden jungen Geschichtsstudenten. Aus Ernst wurde ein Podcast, ohne zu viel Ernst, aber mit viel Humor. Alles improvisiert.

Alle Folgen

Staffel 2 | Episode 1 - Glaubwürdigkeit
07.02.2019

Beni und Rafi starten ihre Expedition durch den Mediendschungel der SRG. Ihr erster Stop auf der Suche nach dem Service public ist das (...)

Zur Folge

Episode 11 – Zukunft
20.12.2018

Nach einer wohlverdienten (und zugegeben etwas langen) Sommerpause sind sie zurück! Beni und Rafi besprechen die Zukunft des (...)

Zur Folge

Episode 10 – Jubiläum
30.07.2018

Beni und Rafi feiern im kleinen, bescheidenen Rahmen ihre 10te Podcast-Episode. Dazu werden zuerst Reden geschwungen und danach eine (...)

Zur Folge

Episode 9 - Fussball
03.07.2018

Zum Thema Fussball beantworten Beni und Rafi die Frage: Was sagt ein Trainer zu seinem Topscorer, wenn die Mannschaft 7:0 im Rückstand (...)

Zur Folge

Episode 8 - Serien
30.05.2018

Beni stellt seine Beziehung auf die Probe. Rafael spricht über seine Vision einer crossover Serie. Und am Ende des Podcasts präsentieren (...)

Zur Folge

Episode 7 - Humor
04.05.2018

Für das Thema «Humor» fahren Beni und Rafi grosse Geschütze auf. Zuerst unterziehen sie sich einer intensiven Humorprüfung durch den (...)

Zur Folge

Episode 6 - Zahlen
29.03.2018

In Podcast #6 widmen sich Team Klaus der Zahlen-Welt. Rafi erfährt von Benis «Crypto-Abenteuer», Buchautor und Zahlenexperte AP (...)

Zur Folge

Episode 5 – Schweizer Musik
01.03.2018

In Episode 5 nehmen sich Beni und Rafi der Schweizer Musik an. Dies geht natürlich nicht ohne den Versuch, ihre persönliche Musikkarriere (...)

Zur Folge

Episode 4 – Barrierefreiheit
05.02.2018

Im ersten Podcast des neuen Jahres setzen sich Beni und Rafi mit dem Thema «Barrierefreiheit» auseinander. Auf ihre eigene Art und Weise (...)

Zur Folge

Episode 3 – Ausland
21.12.2017

In der Weihnachtsausgabe setzen sich Beni und Rafi mit dem Thema Ausland auseinander, reden übers Auswandern und liefern endlich das schon (...)

Zur Folge

Episode 2 – Integration
27.11.2017

Wie gut sich Benis deutscher Freund Philip in der Schweiz integriert fühlt, wie du mit einem Knopfdruck zu deinem eigenen Filmplot kommst (...)

Zur Folge

Episode 1 – Sport
06.10.2017

Nun haben sie also einen offiziellen Auftrag: Team Klaus nimmt die Aufgabe, den ersten Podcast für SRG Insider zu produzieren, an. Das (...)

Zur Folge