Zweikampf

Stammtisch trifft auf Expertise: Das ist Zweikampf – dein wöchentliches Update aus der Schweiz. Deine neuen Lieblingspodcaster Gutzi & Dömer nehmen dich an der Hand und führen dich durch die Fussball-Geschehnisse der vergangenen Tagen. Frisch, unverbraucht und frei Schnauze.

Alle Folgen

Folge 43: Oh Embolo
21.01.2021

War Breel wirklich in der Badewanne? Warum ist es so wichtig, dass die 15 Frauen an der Party «leicht bekleidet» waren? Und sollte (...)

Zur Folge

Folge 42: Blerim und die Rückkehrer
15.01.2021

No Blerim, no Party? Warum die Rückkehr von Dzemaili auf jeden Fall eine Bereicherung ist und ehemalige Grasshoppers auch zur Spezies (...)

Zur Folge

Folge 41: Shaqiri und die YB-Bettwäsche
09.01.2021

Keine Schale für den FC Bayern, die European Super League wird Tatsache und der FC Aarau steigt auf: Beduselt vom Silvester-Restalkohol (...)

Zur Folge

Folge 40: Die Jahresrückblick-Party
30.12.2020

Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen: Gutzi und Dömer haben zum Abschluss des Jahres nochmals Mikrofon, Bier und Feierlaune (...)

Zur Folge

Folge 39: Der Fusball-Influencer (feat. Cubanito)
19.12.2020

Einst träumte Louis Berger von einer grossen Profi-Laufbahn, daraus wurde jedoch krankheitsbedingt nichts. Der Fussball hat ihn (...)

Zur Folge

Folge 38: Huubschraubereinsatz
19.12.2020

Was machen Sachen in der Bundesliga? Huubschraubereinsatz auf Schalke, beim BVB macht Favre einen Französischen, dafür übernimmt der (...)

Zur Folge

Folge 37: American Dream (feat. Noah Lüscher)
10.12.2020

Wenn Fussball zu Soccer wird, die Lohnobergrenze kein Wunschdenken ist und junge Talente keine millionenschwere Deals unterzeichnen (...)

Zur Folge

Folge 36: Spurensuche in Sion
03.12.2020

Detektiv-Freunde aufgepasst: Sherlock Gutzi und Dr. Dömer machen sich in der neusten Zweikampf-Ausgabe auf Spurensuche nach der wahren (...)

Zur Folge

Folge 35: AD10S
26.11.2020

Ehre, wem Ehre gebührt: Einen Tag nach dem Tod von Maradona trauert die gesamte Fussballwelt. Auch Gutzi & Dömer lässt das Thema (...)

Zur Folge

Folge 34: Auswärtsspiel bei Yynedruggt
22.11.2020

Nach dem furiosen Hinspiel – bei dem unsere Basler Podcast-Freunde von Yynedruggt im Zweikampf-Stadion gastierten – folgte nun zwei (...)

Zur Folge

Folge 33: Die Schweiz ist keine Testspielnation
12.11.2020

Warum hat die Schweizer Nati in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen? Wer hat überhaupt Bock auf die Nations League? Warum müssen sich (...)

Zur Folge

Folge 32: Die Basler und der Klassiker (feat. Yynedruggt)
05.11.2020

Wenn die beiden Quatschköpfe Gutzi & Dömer sich gemeinsam mit zwei FCB-Fans an den virtuellen Stammtisch setzen, dann ist beste (...)

Zur Folge

Folge 31: Die Super-League-Bubble
29.10.2020

Wenn kurz vor dem Wochenende eine neue Episode mit Gutzi & Dömer erscheint, dann kann dabei nur eine bierseelige Prachtsfolge (...)

Zur Folge

Folge 30: Haaland und der Frauenfurz
21.10.2020

Grossanlassverbot, Wettbewerbsverzerrung, Liga-Pause: Es brodelt in der Schweizer Fussballwelt. Zum Glück haben die Chefköche Gutzi (...)

Zur Folge

Folge 29: Pajtim, da bist du!
13.10.2020

Darf sich der FC Basel als Transfersieger bezeichnen? Warum beschäftigt sich schon wieder die ganze Nation mit Xherdan Shaqiri? Wer (...)

Zur Folge

Folge 28: Liebesaus bei den Canepas
06.10.2020

Die Liebe zwischen Magnin und dem Präsidentenpaar ist nicht mehr! Doch wer ist die neue Flamme? Gutzi & Dömer begeben sich auf die (...)

Zur Folge

Folge 27: Pajtim, wo bist du?
29.09.2020

Muss man den FCSG in dieser Saison wieder auf der Rechnung haben? Wie ernst ist die sportliche Krise beim FC Basel? Und was macht (...)

Zur Folge

Folge 26: Gäub und Schwarz
22.09.2020

Hat YB einen grossen Fehler gemacht? Ist Nikolic gut genug für den FC Basel? Ist das Understatement des FC St.Gallen lächerlich? Viele (...)

Zur Folge

Folge 25: Chefstratege Magnin
15.09.2020

Was ist eigentlich los beim FCZ? Warum wird der Schweizer Cup so schlecht vermarktet? Und was erwartet uns in der kommenden Saison? (...)

Zur Folge

Folge 24: Don't believe the Nati-Hype
09.09.2020

Haben wir nun endlich den Deutschen gezeigt, dass wir auch gut kicken können? Ist Burgener eigentlich gar kein schlechter Präsident? (...)

Zur Folge

Folge 23: Benzin ins rot-blaue Feuer
01.09.2020

Kann der Basler Brand gelöscht werden? Ist die GC-Kritik der Medien gerechtfertigt? Wie unsympathisch ist Messi wirklich? Und warum (...)

Zur Folge

Folge 22: Ein Berner für Basel
25.08.2020

Alle guten Dinge fangen mit B an? Nicht ganz! Vor allem in Barcelona und Basel gibt es derzeit viel Gesprächsbedarf. Zum Glück ist (...)

Zur Folge

Folge 21: Smirnoff-Party im Ländle
11.08.2020

Vaduz ist zurück in der Super League und feiert den Aufstieg mit Smirnoff und Dosenbier den Aufstieg. Ländle-Experten Gutzi & (...)

Zur Folge

Folge 20: Itten und die grün-weissen Campeones
04.08.2020

Der Schweizer Ligabetrieb verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause und Gutzi & Dömer fragen sich: War das überhaupt (...)

Zur Folge

Folge 19: Ein Spassvogel für den FC Basel
28.07.2020

Weil die Sommerpause immer näher rückt, lassen sich Gutzi & Dömer bereits auf einige Grundsatzdiskussionen ein: Ist YB wirklich (...)

Zur Folge

Folge 18: Diametral abkippende Doppelsechs
21.07.2020

Ist das Meisterrennen in der Super League bereits entschieden? Darf man YB noch sympathisch finden? Warum will die SFL kein (...)

Zur Folge

Folge 17: Jugend forscht in der Super League
14.07.2020

Während die gesamte über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung in der Super League diskutiert, kommen die zwei schlausten Schlaumeier (...)

Zur Folge

Folge 16: Flasche leer in der Romandie
07.07.2020

Herrscht bei den Klubs aus der Westschweiz Katerstimmung wegen zu viel Rotwein? Sind Zürcher Vereine wieder en vogue? Was passiert mit (...)

Zur Folge

Folge 15: Fünf Kisten Bier für St. Gallen
30.06.2020

Campione, Campione! Die schlechtesten Tipper der Schweiz melden sich gleich mit einer Ansage in Richtung Ostschweiz zurück: Wenn der FC (...)

Zur Folge

Folge 14: Insane Nsame
23.06.2020

Es kribbelt wieder im Bauch! Dreierpack von Nsame, kriselnde Basler, spektakuläre Grasshoppers und eine Fussballsendung, deren Konzept (...)

Zur Folge

Folge 13: Lausanne legt die Eier auf den Platz
16.06.2020

Mit einem Cup-Kracher hat sich der Schweizer Fussball zurückgemeldet! Gutzi & Dömer sind noch immer ein bisschen horny vom geilen (...)

Zur Folge

Folge 12: Wenn nicht nur Drmic eine Cinderella-Story schreibt
09.06.2020

Fussball-Europa wird wieder zum Leben erweckt: La Liga, jede Menge Bundesliga, Cup in der Schweiz und Italien – die nächsten Tagen (...)

Zur Folge

Folge 11: Black Lives Matter
02.06.2020

Eine Folge mit besonderen Vorzeichen: Die Rassimus-Debatte ist auch im Fussball angekommen – und der Podcast Zweikampf will nicht nur (...)

Zur Folge

Folge 10: Lob in Bürkis Briefkasten
28.05.2020

Ist die immergleiche Bürki-Kritk wirklich nötig oder kann das weg? Wer gibt Favre endlich den Respekt, den er verdient? Spielt Schalke (...)

Zur Folge

Folge 9: Fischers Fritz fischt, ähm, frische Fische
25.05.2020

Gutzi&Dömer schwärmen im Inkognitomodus über den besten Linksverteidiger der Welt und vom brandtgefährlichen Spielmacher als (...)

Zur Folge

Folge 8: Gruseljubel zur Geisterstunde
19.05.2020

Küsschen aufs Nüsschen in Sinsheim, Haaland vernascht Torhüter und Journalisten, Fussballgott Hinteregger beschert Hofmann den (...)

Zur Folge

Folge 7: Keis Schutzkonzept isch perfekt, Hakaan
11.05.2020

Was bedeutet der Bundesliga-Start? Zurück zum Glück oder sind es dann doch die Geisterspiele, die wir riefen? Und was für Sachen (...)

Zur Folge

Folge 6: Ein salomonischer Videobeweis
05.05.2020

Während Salomon Kalou per Videobeweis für den grössten Bundesliga-Skandal im Jahr 2020 sorgt, sitzen Gutzi & Dömer gemütlich (...)

Zur Folge

Folge 5: Das Sommermärchen vom Anpfiff
28.04.2020

Aschenputtel, Dornröschen oder die Fortsetzung der Fussball-Ligen: Willkommen zur Märchenstunde mit Gutzi & Dömer! Egal, ob (...)

Zur Folge

Folge 4: Ins eigene Rheinknie geschossen
21.04.2020

Der FC Basel bekommt nach dem Lohnverzichts-Debakel keine Rose von uns, dagegen ist der Schweizer Frauenfussball eine Runde weiter und (...)

Zur Folge

Folge 3: Feuchte Träume auf der Chinawiese
14.04.2020

Der Rekordmeister wird chinesisch und der schöne Bruno ist verliebt in Berlin. Der Ball ruht, aber der Gesprächsstoff geht deinen (...)

Zur Folge

Folge 2: Fussball ist immer noch wichtig
07.04.2020

Meisterträume von St. Gallen bis nach Liverpool, voreilige Belgier und Kyle Walker wirft mit Steinen im Glashaus – der Fussball (...)

Zur Folge

Folge 1: Weine nicht, wenn der Fussball entfällt
31.03.2020

Skandal in Sion, Abschiedsgerüchte bei Zlatan und Katzenmusik bei der Schweizer Nati – auch wenn derzeit kein Ball rollt, sorgt der (...)

Zur Folge